Dr. Thomas Beger

Ihr REWISTO-Fachanwalt Dr. Thomas Beger

Zur Person

Im Anschluss an sein Abitur im Jahre 2004 begann Rechtsanwalt Dr. Thomas Beger mit seinem Studium der Rechtswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms Universität in Münster. Seit seinem Wechsel an die Universität zu Köln im Jahre 2005 befasst er sich schwerpunktmäßig mit Unternehmensrecht, Bankrecht, Kapitalmarktrecht und Insolvenzrecht. Nach dem ersten juristischen Staatsexamen Anfang 2009 promovierte Rechtsanwalt Dr. Thomas Beger bei Prof. Dr. Prütting an der Universität zu Köln im Bereich des Bank- und Kapitalmarktrechts sowie Insolvenzrechts. Im Dezember 2012 wurde ihm die Würde eines Doktors der Rechtswissenschaften aufgrund seiner Dissertation mit dem Titel „Bankenkrisen und Insolvenzrecht“ verliehen. Sein Referendariat absolvierte Rechtsanwalt Dr. Thomas Beger zwischen 2011 und 2013 in Aachen. Bereits während dieser Zeit war er für die REWISTO Rechtsanwälte tätig.

Seit 2013 verstärkt Dr. Beger das REWISTO Team als Anwalt. Um den hohen Qualitätsansprüchen der REWISTO Rechtsanwälte gerecht zu werden, absolvierte Rechtsanwalt Dr. Thomas Beger bereits den Lehrgang zum Fachanwalt im Bank- und Kapitalmarktrecht, den er im Dezember 2013 erfolgreich abgeschlossen hat.

Rechtsanwalt Dr. Thomas Beger befasst sich schwerpunktmäßig mit der Interessenwahrnehmung im Kapitalanlage- und Bankrecht sowie dem Insolvenzrecht.

Sprachen

  • Englisch

 

Das Team von Dr. Thomas Beger

Mandy Tholen
Mandy Tholen
Rechtsanwaltsfachangestellte
Tel: 0241 94919-41
Email: m.tholen@rewisto.de